Thema: Hilflos..
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.09.2007, 10:40
Elin Elin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Unglücklich Hilflos..

Hallo,
heute Morgen habe ich bei meinen Eltern angerufen und erfahren, dass meine Ma jetzt direkt wieder ins Krankenhaus will. Sie hatte wieder eine üble Nacht mit wahnsinnigen Schmerzen in den Beinen und der Schulter.
Meine Mom hat die Diagnose (kleinzelliges Bronchialkarzinom) vor 13 Monaten bekommen. Damals wurde sie bei IIb eingestuft - jetzt ist sie bei IIId.
Ich weiß gar nicht genau, wie viele Chemos sie bekommen hat, vier oder fünf, bevor die Ärzte sie auf Terceva gesetzt haben (Bestrahlung war nicht möglich). Die bekam sie dann ab Februar. Leider hat die Behandlung ihr nicht geholfen - sie hat sogar diese Schmerzen bekommen, die immer schlimmer geworden sind. Mein Dad hat ihr dann Iboprofen gegeben, damit sie wenigstens schlafen kann. Komischerweise haben die Ärzte ihr kein "passenderes" Schmerzmittel geben können. Alle anderen Medikamente verursachen ihr dermaßene Übelkeit, dass sie alles ausspuckt, was sie ist - und ich mein wirklich alles!
Gestern ist sie nach 3 Tagen KH wieder nach Hause gekommen - mit einem Brief vom Arzt. Die Chemo mit Terceva wollte sie nicht mehr weitermachen, nachdem sie erfahren hat, dass dieses vielleicht der Grund für die Schmerzen ist.
Niederschmetternd war dann heute mein Anruf. Mein Dad ging direkt ans Telefon und meinte, meine Ma hatte ne fürchterliche Nacht und will wieder ins KH! Dazu muss man wissen, dass meine Ma niemanden zur Last fallen will - schon gar nicht den Ärzten, die haben ja so einen Stress..
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Ich will sie ja unterstützen und ihre Entscheidung akzeptieren - das habe ich immer! Aber für mich sieht es so aus, als wenn sie jetzt jede Hoffnung aufgegeben hat.
Mein Dad ist natürlich auch total fertig. Ich weiß auch nicht, ich weiß ja, dass es nichts bringt rumzujammern und zu heulen, aber heute ist mir einfach so sehr dannach!

Ist wahrscheinlich alles komplett schwer zu verstehen, weil ich so durch den Wind bin - trotzdem ist es gut sich mal alles runterzuschreiben.
Mit Zitat antworten