Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.02.2018, 10:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anastrozol zur Vorbeugung?

hm, das ist seltsam.
allerdings habe ich gehört, dass es studien gibt, bei denen es bei genetisch belasteten frauen vorbeugend verschrieben wird. könnte es sein, dass sie dazu gehört?

wahrscheinlicher ist aber schon, dass es ion irgendeiner art eine diagnose gibt. vielleicht hat sie auch eine biopsie abgelehnt.. allerdings ist dann wiederum fraglich, ob der tumor überhaupt auf a. anspricht = hormonabhängig ist.

eigentlich ist es wohl sinnlos, darüber zu spekulieren, wenn sie s nicht sagen will. ich denke auch, dass sie letztlich ihren umgang damit finden muss, sie ist eine alte dame und - ob sie hilfsbedürftig wird, kann man wohl weder so noch so sagen.
für dich und deinen partner ist es sicher sinnvoll, klarzustellen, dass ihr wirklich genug um die ohren habt mit der eigenen gesundheit und dass eure möglichkeiten, sie zu stützen begrenzt sind. hat sie denn gar keine unterstützung, es gibt ja diverse möglichkeiten von heimhilfe bis essen auf rädern? und ihr? ich hoffe ihr habt auch jemanden, der euch seelisch zur seite steht. ist eine schwere lebenssituation, die ihr zu bewältigen habt.

für euch und eure behandlungen wünsche ich euch alles gute!

liebe grüße,
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten