Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2010, 21:11
AucheineBetroffene AucheineBetroffene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 6
Standard Periode nach der Chemo: Wann ging es bei Euch wieder los?

Hallo in die Runde,
nach langem Mit-Lesen, schreibe ich heute auch einmal mit einer Frage, bei der mir vielleicht einige unter Euch weiterhelfen können.
Ich bin 37 Jahre alt und hatte während der Schwangerschaft zwei triple-negative G3-Tumore von 2cm und 2,5cm Durchmesser. Die wurden nach der Geburt meiner Tochter mit neoadjuvanter Chemo (4xEC plus Avastin und 4xTaxotere plus Avastin nach Gepar Quinto Studie) komplett weggemacht, danach brusterhaltende OP und 33 Bestrahlungen.
5 Monate nach der letzten Chemo hatte ich dann eine kurze Blutung, dann 4 Wochen Pause, dann eine megastarke 14tägige Blutung. Und seitdem nichts mehr. Außer: Hitzewallungen. :-( Die hatte ich bisher noch gar nicht.
Jetzt meine Frage: Wie lange hat es bei Euch nach Ende der Chemo gedauert, bis Ihr Eure Periode wieder hattet? Und gibt es welche unter Euch, die zuerst auch Hitzewallungen hatten (ohne Anti-Hormontherapie, habe ich nicht, da triple-negativ), und die dann wieder verschwunden sind? Oder ist das einfach das Zeichen, dass die Wechseljahre vorzeitig da sind?
Vielen lieben Dank schon Mal für Eure Hilfe,
Tessa
Mit Zitat antworten