Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.11.2009, 10:15
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Hormone wieder wach unter Arimidex?!

Hallo Strunki, Annedore und Czilly,

lieb, dass Ihr geantwortet habt. Ich fürchte allerdings, Czilly, deine Option fällt aus (einfach weniger Nebenwirkungen unter Arimidex) - unter anderem spüre ich nämlich, wie meine Gebärmutter sich "bewegt" (also wie sie je nach Hormoneinwirkung ihren Neigewinkel ändert, das geht bei mir mit gewissen Symptomen einher, die ich früher beim Zyklus immer gespürt habe und daran praktischerweise immer feststellen konnte, wie es gerade stand).

Aber ich versuche jetzt auch es positiv zu nehmen, als AHT-Urlaub sozusagen. Vor allem mein Magen ist weniger empfindlich, und das ist natürlich ein Genussfaktor! Normalerweise kann ich nichts Saures, nichts Scharfes, kein rohes Obst oder Gemüse, und praktisch außer Kamillentee keinen Tee und schon gar keinen Kaffee vertragen. Immer wieder probiere ich es aus und prompt habe ich tagelang einen gereizten Magen und muss Säureblocker nehmen. Daran hatte ich mich schon gewöht, aber jetzt genieße ich es, rohe Äpfel und Möhren zu essen, und Apfelkompott, - und vor allem: Gestern saß ich in einem Cafe und habe zum ersten Mal seit vielen Jahren einen Capuccino getrunken! Ich habe mir für den Becher eine halbe Stunde Zeit gelassen - selten etwas so genossen. Das ist Lebensqualität! Die habe ich hier und jetzt und die Sorgenmacherei nützt mir gar nichts!


Einen schönen Sonntag wünscht
Susaloh!