Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.07.2010, 22:56
cc72 cc72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Dringender Verdacht auf Leberkrebs

Hallo, bei mir hat es auch ca. 3-4 Wochen gedauert bis zum Biopsie-Ergebnis. Allerdings hatte mein Hausarzt das erste Ultraschall wegen Knubbel am Bauch gemacht und schon so eine Ahnung gehabt. Er hat mich auch immer weiter geschickt obwohl nach besserem Ultraschall und MRT FNH bestätigt wurde und der Krankenhausarzt, der Kontrastultraschall machte hat letztendlich auch so ein Gefühl gehabt und die Biopsie durchgeführt. Dann OP und nochmalige Bestätigung nach Histologie. Mit der Histologie nach OP kam auch der Befund, dass die umgrenzende Lymphbahn mitbetroffen war (sog. Lymphangiosis carcinomatosa), jedoch keine Lymphknoten. Das hatte sich dann vor einigen Monaten insofern bestätigt, dass ich Knochenmetastasen habe.
Tumorgröße war damals über 10 cm und eine Prognose möchte ich bis heute nicht hören. Selbst wenn ich nur eine Chance von 2 Prozent hätte noch ein paar Jahre zu leben, wollte ich doch zu diesen 2 Prozent gehören oder?
Meine Reha war 3 Wochen und ausreichend, man bekommt aber ohne Weiteres eine Verlängerung, wenn nötig.
Ich war gerade heute zur Nachuntersuchung und in fast allen Röhren. Auch für mich heißt es wieder ein paar Tage warten, bis das Ergebnis telefonisch mitgeteilt wird. "Meine" Uni ist auch 2 Std. Fahrt von uns entfernt und unsere Tochter hat diese Fahrten aber immer gut mitgemacht und das nur am Wochenende. Ich hab tägl. zum Gute Nacht Sagen angerufen und mit ihr telefoniert. Mein Mann war öfter bei mir.
So, tu Dir noch was Gutes, schön viel Essen und dann ist das was da nicht hingehört endlich bald raus! Auch wenn sich unsere "Geschichten" scheinbar ähneln ist doch jeder Mensch so individuell, glaub daran, dass alles gut wird!
Drücke die Daumen für Dich!

Gruß

cc72

Geändert von cc72 (13.07.2010 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten