Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.07.2010, 17:57
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Dringender Verdacht auf Leberkrebs

Hallo Anja,
nein du bist nicht gaga. Allerdings hast du eine verkehrte Meinung was den Psychologen angeht. Ich kann dir dies nur aus eigener Erfahrung sagen. Es gibt sogar Psychologen die auf Patienten mit Krebs spezialisiert sind. Sie wissen um deren Sorgen und Nöte und eben auch Ängste. Mir hat in einer persönlichen Krise eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen sehr gut helfen können. Wenn du dich darüber mit mir unterhalten möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken. Angehörige sind mit den Ängsten des Erkrankten auch oft überfordert und fühlen sich hilflos und sind dann abweisend. Mein Lebensgafährte war auch an Krebs erkrankt und ich als Angehörige habe mich auch oft hilflos gefühlt. Ich war hilflos weil er mir ja eben auch nahe stand. Ich wußte oft nicht wie finde ich die richtigen Worte im Umgang mit ihm. Ich kann dich nur bitten wenn möglich nimm Hilfe von außen an. Es ist schon erschreckend dass in unserer doch so aufgeklärten Zeit viele Menschen immer noch ein veraltertes Bild über die Psychologie in sich haben.
LG von Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten