Thema: Mami
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.12.2017, 12:20
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Mami

@Clea
danke für deine lieben Worte! Du hast natürlich recht, ich weiss es ja selber. Es ging mir ja nichtmal um's verlängern. Das hätte ich nicht gewollt. Ich war einfach überrumpelt, dass es keine klaren Momente mehr gab. Aber das wichtigste war ja, dass sie keine Schmerzen hatte.


Liebes Mami

Noch wenige Stunden und das 2017 ist vorüber. Heute Abend kann ich dich nicht anrufen. Wie es keinen Briefkasten im Himmel gibt, gibt es auch kein Telefon. In der Küche blubbert deine Bolognese und ich hoffe die Gäste mögen sie heute Abend. Aber eigentlich sind es falsche Hoffnungen, ich weiss sowieso, dass sie die Sauce LIEBEN werden! Du warst die beste in der italienischen Küche.

Weihnachten waren wie immer ein Stress, nur der 25. hatte ich zuviel Zeit und haben oft an dich gedacht. Wie du jetzt bei uns wärst und wir den Lachs essen würden. Dafür habe ich in die Kiste geglotzt und mich mit Netflix berieseln lassen. War auch ok.

Dein Grabstein habe ich jetzt beim Bildhauer noch bestellt, ich hoffe er wird schön. Bin mir da noch nicht so ganz sicher. Wollte etwas mit Glas, irgendwie reflektiert das so schön im Tageslicht und es ist modern. Vorgestern war ich noch bei dir auf dem Grab und habe dir ein paar neue Sachen mitgebracht, auch die Christrosen sehen sehr schön aus. Zwar waren meine Finger danach taub aber es kann sich jetzt sehen lassen. Haha! Ironisch aber ich sehe immer irgendwelche Leute auf dem Friedhof, die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe...

Papa geht es zur Zeit nicht so gut. Das Wasser im Arm und die Schmerzen in den Beinen werden einfach nicht besser. Aber auch das MRI hat keine Ableger gezeigt! Das ist natürlich sehr gut!!! Wir hoffen einfach alle, es geht ihm bald besser.

Das Trauertier sitzt heute auf dem Balkon und lässt sich das Bäuchlein wärmen mit den Frühlingstemperaturen. Ich hoffe es bleibt auch heute Abend brav in seiner Ecke und überrumpelt mich nicht. Ich denke sowieso ständig an dich und an das Schöne. Wer hätte gedacht, dass du jetzt nicht mehr da bist.

---
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2018! Möge für uns alle das kommende Jahr mit etwas schönerem vor der Türe warten.
Viel Gesundheit, Liebe und Freude wünsch ich euch.

.
__________________
Mami, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
28.8.1950-10.10.2017

Papi, Prostatakrebs

Geändert von desireh (31.12.2017 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten