Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.09.2011, 07:46
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Osteoklast(om) Metastasen in der Lunge

Hi Bori und willkommen im forum, auch wenn es kein schöner anlass ist.

ich versuche mal nach bestem wissen und gewissen, deine stichpunktartigen fragen zu beantworten.

- Was gibt es noch, was wir für ihn tun könnten?

sammelt informationen über seine seltene krankheit (aber bitte über fachquellen, arztgespräche, etc.).
ihr kennt ihn am besten, wenn er reden möchte, redet viel mit ihm.
seid für ihn da, kümmert euch gut um ihn, damit er sich trotz krankheit geborgen und verstanden fühlt.

- Er nimmt verschiedene Nahrungsergänzungsmitteln und die Ernährung hat er umgestellt. Gibt es speziellen Diät für diese Erkrankung?

wenn es seinem wohlbefinden gut tut, lasst ihn das machen, ansonsten ist die beste ernährung eine ausgewogene gesunde.
es gibt leider keine diät die gegen den krebs hilft.

- Ist leichter Sport auch schädlicher, als nützlich, wenn die Lunge befallen ist? Weiss jemand was von Quigong, kann man Lungenstärkende Übungen machen???
schädlich sicher nicht, wenn es ihm gut tut, auf jedem fall machen !

Quigong übungen sind atemübungen aus der chinesischen medizin.
diese sollen die sauerstoffzufuhr im körper erhöhen und somit sogar den krebs bekämpfen.
die wirkung gegen die krankheit ist umstritten, da ist wieder die schere zur schulmedizin.
was es aber auf jeden fall tut, ist die atmung verbessern und wenn dein bruder damit probleme hat, sollte er quigong übungen versuchen.



ich hoffe ich konnte dir ein paar fragen zufriedenstellend beantworten.


gruss


thomas

Geändert von gitti2002 (05.09.2011 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten