Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 03.11.2016, 10:38
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Nivolumab vs. TKI

Auch ich kann überhaupt nicht klagen, ganz im Gegenteil.
Nach der Chemo ging es mir ganz gut. die Metastasen, Kleinhirn, Nebenniere und Leber hatten sich zurückgebildet bzw. waren nach der Chemo nicht mehr nachweisbar.
Ich konnte im Sommer einen wunderschönen Urlaub, fast ohne Beschwerden, mit meiner Frau verleben.
Leider meldete sich mein LK danach mit all seinen unschönen Seiten zurück.

Nun habe auch ich meine 2. Infusion mit Nivolumab bekommen.
Nach der ersten Infusion hatte ich am ersten Tag 39 Grad Fieber. Am zweiten Tag war das Fieber weg, jedoch plagte mich ein Durchfall wie ich ihn noch nicht hatte.
Ab dem dritten Tag ging es dann steil bergauf mit meinem Befinden und es hält bis heute an. Selbst die Müdigkeit ist nicht so tragend wie bei der Chemo, die ich im Übrigen ganz gut vertragen habe, ohne Haarausfal.
Im Gegensatz zu einigen anderen Leidensgenossinnen und Genossen kam vor drei Tagen auch mein Appetit wieder und ich lange auch kräftig zu um mir ein paar Reserven zuzulegen.
Auch haben sich meine Lymphknoten, unter anderem in der Schulter, verkleinert, so dass ich auch wieder auf der rechten Seite schlafen kann.
Alles in allem bin ich vorerst mit der Immuntherapie sehr zufrieden. Aber wie gesagt, ich habe erst 2 Infusionen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
Mit Zitat antworten