Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.05.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Hallo Karo,
finde es toll, dass der "Sonntag" speziell Deiner Familie gehoert. Hoffe dass es immer schoene Sonntage für Euch bleiben.

Habe ich irgendwo Dir Deine Meinung abgesprochen oder gesagt, dass Du keine haben darfst oder dass Moderatoren, keine eigene Meinung haben oder haben dürfen? Ganz und garnicht.

Dachte nur, dass man als Moderatorin noch mehr und genauer liest, als "kleine" Menschen. Und weil es schon mehrere/viele Berichte mit noch schlimmeren Ausdrücken hier gibt, habe ich erwähnt, dass Du dann bestimmt noch nicht alles hier im KK gelesen hast. Deshalb "sowas" ist eigentlich nichts "Neues" hier. Auch sind viele Berichte und Aussagen hier im Kompass, wie miserabel das Gesundheitssystem ist, wie die Aerzte oft "unzureichend" sind, die Krankenhäuser grosse Mängel aufweisen, also ist auch das nichts "Neues" hier. Deshalb die Aengste die Du nun erwähnst waren für viele schon vorher da. Die Einen verschaffen es so, die Anderen eben anders. Ob Dir/mir das passt oder ob Du/ich es anders moechte ist schnurzegal, es ist nun mal so (oder Gott sei Dank) Meinungsfreiheit, auch wenn eine bestimmte "Gruppe" sich im Moment gestoert fühlt, ändert auch nichts daran. Gleiches Recht für Alle.

Allgemein
Und wenn nur ein Mensch benachteiligt wird, sollten die anderen Menschen dafür Sorge tragen, dass dies abgeschafft wird. Und wenn bei mir alles finanziell und therapiemässig einwandfrei läuft und Umstaende obwohl normalerweise eine kleine Kathastrophe gerade in dieser Zeit finanziell und emotional ein Vorteil wurden, und alles einigermassen klappt auch dann denke ich an Andere denen es nicht so "einwandfrei" geht. Wenn ich nicht in deren Schuhen gelaufen bin oder mit ihnen gelaufen bin, dann sollte garnichts aber auch garnichts verurteilt, bezweifelt, ins Lächerliche gezogen oder kritisiert oder veräppelt werden. Was Du nicht willst das man Dir tut, das tu auch keinem andern zu. Helfen/Mithelfen solche Zustände zu ändern, das wäre ein Weg.

Christian
Dein vages Hilfsangebot, ich kann Euch helfen (wegen Rente in Dtld.) hätte ich auch nicht angenommen (KK - unoffiziell und wer weiss). Das heisst aber nicht dass man deshalb nicht mehr darüber schreiben darf?
Viele Neuen hier im KK werden aufgefordert mehr zu schreiben und noch mehr. Mansche ziehen sich zurück, andere sehen es als sofort eingeschlossen an, wie toll und legen los.
Warum dann kritisieren. Das hat mit Angst machen garnichts zu tun. Oder man dürfte garnicht hier rein, wenn das so ist.

Christian, ich will nicht diskutieren, ich habe nur meine Meinung geäussert, ich akzeptiere auch Deine, egal ob sie mit meiner übereinstimmt oder nicht, ich akzeptiere auch die Meinung von Karo, ebenfalls egal ob sie mit meiner übereinstimmt oder nicht.
Ich trete aber auch ein für Menschen deren Rechte nicht beachtet werden, freiwillig/ehrenamtlich. Ohne Vergütung, im Gegenteil (was mehr befriedigend ist als alles Andere). Auch keine Bildchen oder sonstwas zum Aushängen. Dies war der einzige Grund weil ich hier geschrieben habe.
Man kann auch Meinungen ändern, oder anderer Meinung sein, ich verachte oder benachteilige auch Niemanden deshalb. Ich fordere aber die gleichen Rechte für Jederman. Und keiner bringt mich davon ab. Deshalb war ich hier.
Mit Zitat antworten