Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.05.2004, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Ute,

schade, dass ich nicht sprachgewandt genug bin, mich Dir verständlich zu machen. Trotzdem eins:

Du schreibst: "Christian, Dein vages Hilfsangebot, ich kann Euch helfen (wegen Rente in Dtld.) hätte ich auch nicht angenommen (KK - unoffiziell und wer weiss)."

Mein Hilfsangebot war nicht vage, sondern ganz konkret. Die Einzelheiten gehörten nur nicht in den KK. Ich hatte Liz Hilfe auch per Mail angeboten, und Liz hat meine private Mail-Adresse.

Ich wusste gar nicht, dass es "KK-offizielle" und "KK-inoffizielle" Hilfsangebote gibt. Welches Hilfsangebotszertifikat muss ich denn wo erwerben, um meine Hilfe in Deinen Augen korrekt anbieten zu dürfen? Und Deine Bemerkung "und wer weiss" gehört zu jenen kleinen Unverschämtheiten, die typisch sind für jene, die sich nicht sachlich äußern können oder wollen. Was willst Du denn mit "und wer weiss" andeuten?

Und wie steht es mit Dir? Ist Dein Güte-Siegel: "Ich trete aber auch ein für Menschen deren Rechte nicht beachtet werden, freiwillig/ehrenamtlich. Ohne Vergütung, im Gegenteil (was mehr befriedigend ist als alles Andere)" nun ein KK-offizielles oder eine KK-inoffizielles?

Christian H.
Mit Zitat antworten