Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.05.2004, 12:04
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Hallo Allerseits,

da letztendlich mein Posting den Stein ins Rollen brachte, möchte ich mich hier nochmals äußern auch auf die Gefahr hin, schon Geschriebenes, zu wiederholen.
Ich wollte mein Posting jetzt nicht unbedingt als Kritik verstanden wissen, sondern eher als Denkanstoß für Liz und Willy. Anstoß dahingehend, dass das geschriebene Wort auch Ängste auslösen kann, die ich, als Schreiber vielleicht so nicht vorher sehen kann, weil es für mich mittlerweile „normal“ ist. Sitze ich jemanden gegenüber und berichte detailliert über eine Sache, sehe ich ganz genau (wenn ich hinschaue) wie meine Worte auf den Anderen wirken. Da kann ich gegebenenfalls eingreifen. Dies geht hier in der virtuellen Welt nicht so einfach.
Ute, du schreibst, auf Seite 1 ziemlich weit oben, von Meinungsfreiheit für Alle, genau dieses Recht habe ich, für mich, in Anspruch genommen! Das du dies als Gängelung, an den Pranger stellen auslegst, ist, für mich, nicht so recht nachvollziehbar, aber ist halt deine Meinung. Das Liz und Willy dies, als mit Steinen bewerfen, psychischen Terror usw. auffassen, lag erstens nicht in meiner Absicht und zweitens konnte ich bei allem Verständnis für ihre Situation dies nicht so vorher sehen. Auch wenn Liz und Willy ein schweres Los zu tragen haben, sie „mehr“ Ängste, Sorgen und Kämpfe wie wahrscheinlich viele Andere hier austragen müssen...auch dann müssen ich und auch Andere das Recht haben, Ihnen gegenüber unsere Meinung zu äußern. Selbst wenn ich die Einzige sein sollte, der die Beschreibung der Lungenblutung Angst macht, selbst dann sollte es eine Überlegung Ihrerseits wert sein, die Wortwahl eventuell zu überdenken. Mehr wollte ich überhaupt nicht.

Ich habe auch schon vor meiner Moderation versucht genau zu lesen. Versucht auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, aber ich bin nach wie vor Mensch wie wir alle hier..mit meinen Fehlern und Schwächen, mit meinen Sorgen und Ängsten und mit meiner eigenen Meinung. Die ich bestimmt niemanden aufzwingen möchte, die ich aber äußere, wenn ich meine mich äußern zu wollen.
Du hast Recht, dies Alles ist hier nichts Neues, aber soweit ich beurteilen kann, wurden gerade im Bezug auf das Gesundheitswesen immer von eigenen Erfahrungen berichtet. Oder von Gesetzensänderungen die diese oder jene Nachteile mit sich bringen. Soweit ich weiß, wurden eigenen Erfahrungen oder die Erfahrungen als medizinisches Personal, nicht allgemeingültig dargestellt. Allerdings gebe ich dir Recht, auch nach über 2 Jahren hier im KK, habe ich noch nicht alles gelesen. Werde ich auch nicht, denn es gibt bestimmte Threads die ich nie anklicken werden, da mir der Threadname schon in etwa sagen kann was mich erwartet.
Auf alles andere werde ich jetzt nicht eingehen, denn ich denke..daß so eine "Diskussion" nur dazu dient Fronten zu verhärten und Meinungen nicht mehr als solche zu sehen sondern nur noch als persönlichen Angriff auf den jeweilig anderen.

LG Karo
Mit Zitat antworten