Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1524  
Alt 28.07.2014, 22:53
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr lieben Monchichis (das gefällt mir!)

Ich melde mich wohlbehalten von meiner großen Reittour zurück. Wir waren mit 3 Pferden 360km in Ortenau, Kaiserstuhl, Elsass und Vogesen unterwegs und das Ziel war das große Wanderreitertreffen im Rahmen der Eurocheval, der großen Pferdemesse in Offenburg.

Vor 2 Jahren hab ich ebenfalls beim Sternritt zur Eurocheval mitgemacht, pumperlgesund mir langen Haaren. Direkt danach ging es los: Routinemäßige Vorsorgeuntersuchung, Krebsdiagnose, Ablatio, Chemo, Strahlentherapie, Herzeptin, AHB, Wiedereingliederung. Dieses Jahr dann Ablatio der anderen Seite und Erhaltungsreha.

Und wieder habe ich direkt nach dem Ritt Arzttermin gehabt - eine ganz langweilige Nachsorgeuntersuchung

Das einzige, was mir immernoch ziemlich zu schaffen macht sind die Gelenkschmerzen von der AHT. Nach Stunden im Sattel ist es eine ziemliche Quälerei beim Absteigen. Da bekomme ich das Bein kaum über den Sattel geschwungen, und das runterspringen auf den Boden ist auch schmerzhaft.

Aber was sind schon 5 Schmerzsekunden gegen das Glücksgefühl, zu leben und so ein schönes Hobby wie Reiten weiterhin praktizieren zu können?

__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten