Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 27.11.2012, 18:04
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Diagnose Perisphinktäres Adenocarcinom des Rektumstumpfes

Hallo,
heute wieder mal Nachricht von mir. Ich hänge immer noch in der Luft, das CT vom Abdomen habe ich gemacht bekommen und es sind wohl keine Metastasen vorhanden, der bereits vorhandene Lymphknoten der im letzten Jahr entdeckt wurde hat sich jetzt anscheinend etwas verkleinert (er kam aber sowieso lt. dem früher behandelnden Onkologen vom Morbus Crohn). Nun hat mich der behandelnde Gynokologe-Onkologe an die Onkologische Internistin weiter gereicht, da nun die Schultermetastase nicht vom Brustkrebs kommt, sondern allem Anschein nach vom Magen-Darm-Trakt und da von meinem Rektumskarzinom, das ich vor 5 Jahren hatte. So nun hieß es erst PET-CT, da der Weg vom Rektum zur Schulter zu weit entfernt ist um das auf der Strecke dort hin keine weiteren Herde sind. Jetzt doch kein PET. Die Pathologie soll nun die beiden Proben (von der OP 2008 und der Probe der Schultermetastase vergleichen und feststellen, ob die Proben identisch sind, ansonsten evt. weitere Herde? Heute rief die Ärztin an und hat den Termin von morgen wieder auf nächsten Dienstag geschoben, da die Ergebnisse noch nicht da wären. In der zwischezeit soll ein weiteres MRT auf das Abdomen gemacht werden. Ich bin einfach am Ende meiner Kraft, ständig wird irgendwas geschoben oder umgelegt ect. Und was mit mir passiert in der Zwischenzeit ist egal. Ich war heute richtig eklig zu der Ärztin, sie meinte sie wolle doch nur ganz genau wissen wo die Metastase her kommt um die bestmögliche Therapie (Chemo/Bestrahlung) für mich zu finden. Wer hat auch schon ähnliches erlebt, wie schnell können sich erfahrungsgemäß die Metas ausbreiten?
Danke fürs zuhören und für das Verständis das ihr aufbringt, jetzt ist erstmal wieder alles von meiner Seele.
Schönen Abend noch
und alles liebe
Sigrid
Mit Zitat antworten