Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.12.2012, 02:24
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: MDS Präleukämie bei Mutter von 2 kleinen Kindern

Zitat:
Zitat von Nibbles Beitrag anzeigen
@Tanja: Meine Kinder können von meinen Eltern und meinem Mann versorgt werden, insofern habe ich wirklich Glück. Leider hab ich dann keinen mehr, der nach mir schaut. Doch für 1 Besuch pro Woche wird es wohl reichen...
Naja so war's bei meiner Frau auch. Ich hab mich ums Kind gekümmert und bin arbeiten gegangen, erst 100% Homeoffice und dann immer mehr in die Arbeit. Dank Kinderkrippe und Omas, Opas, Uromas, Uropas, usw. ging das dann an sich schon. Aber mehr als 1 oder 2 mal pro Woche besuchen ging selten, waren auch 100km zu fahren... das die meiste Zeit auch für mich hart, gerade in schlechten Phasen.

Zitat:
Zitat von Nibbles Beitrag anzeigen
Mein Mann muss dann wieder mehr arbeiten gehen und ich weniger (ich werde Schwerbehinderung beantragen). Dummerweise, aber auch glücklicherweise, baut mein Mann gerade unser Haus, weshalb er nicht hoffentlich auch bald umkippt! Was zuviel ist, ist zuviel.
Oha, das ist natürlich echt übel.

Zitat:
Zitat von Nibbles Beitrag anzeigen
@Mitch: Hat Deine Frau einen Schwerbehindertenausweis und ist vor Kündigung geschützt? Ich arbeite im Personalbüro und weiss, welche Fragen sich die Chefs stellen werden, wenn sie hören, dass ich krank bin
Ja den hat sie. Geschützt ist sie dadurch auch denke ich, aber die Unterstützung durch den Arbeitgeber war auch immer da. Du wirst sehen, auch Deine Chefs werden da sehr kulant sein und Du wirst einiges an Unterstützung erfahren.

Zitat:
Zitat von Nibbles Beitrag anzeigen
Dass es ihr so verhältnismäßig gut geht, finde ich erstaunlich und wunderbar nach der ganzen körperlichen und seelischen Belastung. Ich denke, sie hat auch wirklich einen guten Mann, der hinter ihr steht wie ein Fels!
Naja es liegt schon auch an einem selber, wie gut man so Sachen wegsteckt. Aber ohne Unterstützung geht es natürlich auch nicht.

Zitat:
Zitat von Nibbles Beitrag anzeigen
Und ja, es ist wohl eine Präleukämie, die sich aber unweigerlich zu AML entwickelt. Das mit den 30% ist nur so, weil es vor allem ältere Leute bekommen, die dann schon an ihren anderen Karnkheiten versterben, bevor die MDS sich zur AML entwickelt hat. Das dauert zwischen 8 Jahren und ein paar Monaten, je nachdem, in welchem Stadium man sich befindet. Für mich hat es den Vorteil, dass ich ein bisschen besser planen kann, da ich schon weiss, wohin die Reise geht. Ich hoffe aber, es dauert noch etwas!
Hab ich mir fast gedacht, dass das so ist. Ich denke (und hoffe) durch die SZT hast Du recht gute Chancen auf eine Heilung, wenn es dann mal so weit sein sollte. Die Verfahren und Protokolle werden auch immer besser. Also bei allem Ungemach das droht, gibt's auch viel berechtigte Hoffnung. :-)
Mit Zitat antworten