Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.03.2013, 09:24
FunnyFlip FunnyFlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Ich mach mir sorgen und tausend fragen

Hallo Josi,

erst einmal Hut ab, was du im Moment alles so leistest. Deine Eltern sind sicher sehr stolz auf ihre Große, auch wenn sie es dir im Moment nicht so zeigen können.
Aber Josi es ist trotzdem wichtig, dass du auch an dich denkst. Du erinnerst mich ein bisschen an meine kleine Schwester, sie ist siebzehn. Meine Mum ist an Lungenkrebs erkrankt und meine Shwester wohnt noch zu Hause und bekommt alles mit und übernimmt natürlich auch viele Aufgaben, dabei ist man in eurem Alter ja eigentlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Ihre große Leidenschaft sind ihre Pferde und so kann sie sich auch mal eine Auszeit nehmen und an sich denken. Wenn dann doch mal alles zu viel wird heult sie sich bei mir aus.
Hast du eine Bezugsperson mit der du sprechen kannst? Die dir einfach zuhört und bei der du deine Sorgen Erzählen magst.
Vielleicht schaffst du es ja auch nochmal mit deiner Mutter zu sprechen, ihr zu sagen, dass du gerne hilfst und die Situation absolut verstehst, aber es manchmal doch auch zu viel wird. Auch du brauchst Zeit zum Atmen, Zeit neue Energie zu gewinnen...

Josi, du bist ein starkes Mädchen und wenn du magst dann drück ich dich mal aus der Ferne und schicke dir ein dickes Kraftpaket!

Du darfst dich hier immer ausheulen, rumschimpfen und Rat holen, das tun wir alle. Mir hat das immer sehr geholfen.

Alles Liebe,
Jule
__________________
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Mit Zitat antworten