Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 06.04.2013, 17:53
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, Ihr Lieben,

es überrascht mich immer wieder, wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte bei Bestrahlungen sind.
Ich habe 34 Bestrahlungen hinter mir. An den Wochenenden bin ich nie bestrahlt worden und zwischendurch war auch mal ein Tag frei, weil irgendetwas bei der Klinik dazwischen kam.
Ich durfte die ersten 24 Bestrahlungen nur Babypuder verwenden und erst, als meine Haut schon sehr verbrannt war, ganz vorsichtig Lotion auftragen. Vorsichtig deshalb, damit die Striche nicht verwischt wurde.
Schmerzen, Stiche und Juckreiz hatte ich nur die letzten 10 Bestrahlungen.
Nach der letzten Bestrahlung habe ich mir sebamed uria aktiv besorgt und mehrmals täglich dick aufgetragen. Ich habe das Mittel auf Anraten meiner Gyn genommen, weil es auch wirksam bei Neurodermitis ist. Meine Haut war nicht nur pechschwarz, sondern fühlte sich auch wie Leder an.
Nach ca. 6 Wochen hat sich das Schwarze abgelöst und die Haut wurde wieder weich.
Jetzt, nach 8 Wochen ist sie zwar noch viel dunkler aber das soll sich auch im Laufe der Zeit geben.
Ich habe übrigens jede zweite Woche ein kleines Blutbild machen lassen müssen und glücklicherweise haben sich die Werte nicht wesentlich verändert.
Jetzt muss ich am Mittwoch zur zweiten Nachsorge und hoffe, dass sich durch das Tamoxifen meine Schleimhäute nicht aufgebaut haben.
Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüsse

pfalzlerche
Mit Zitat antworten