Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 30.08.2015, 04:09
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Rotes Gesicht AW: Speiseröhrenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Tina,

Zitat:
Zitat von Hopeful2015 Beitrag anzeigen
Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich davon überzeugt, alles falsch gemacht zu haben.
So solltest du auf keinen Fall denken!
Einerseits wird dein Mann es nicht wollen, dass du dir diese Vorwürfe machst. Schließlich hat er versucht, dich zu entlasten, indem er dir wahrscheinlich nicht alles erzählt hat, was er gefühlt und befürchtet hat. Damit wollte er nicht verdrängen sondern trotz seiner Erkrankung, sich das Leben nicht komplett von diesem "Scheißkerl" Krebs bestimmen zu lassen, ein Stück Normalität in dieser unwirklichen Zeit zu behalten.
Andererseits habt ich euch schon Gedanken über den "besten Weg" gemacht, durch diese schlimme Zeit zu kommen. Bei euch, bei deinem Mann, sind so viele schlechte Umstände zusammen gekommen, dass es einfach keine Chance gab.
Ich denke, dein Mann hat das tief in sich so gespürt.
Mir geht es glücklicherweise etwas besser als ihm, was nicht heißt, das Ende sieht anders aus.Ich mache im Prinzip auch nichts anders, ich habe nur etwas mehr Glück und darf so ein paar Monate länger Leben.

Speiseröhrenkrebs gehört nunmal zu den agressivsten Krebsarten mit den schlechtesten Prognosen. Daran hat dein Mann keine Schuld und du schon gar nicht!

Und ja, diesen Mist trägt man sehr lange in sich, bevor man merkt, welchen Feind man im Körper durchfüttert. Zurückblickend bin ich der Meinung, mehr als ein Jahr, bevor ich die Symptome gespürt habe, hatte ich schon Zeichen der Schwäche. Was man immer anderen Faktoren zurechnet.

Es ist die Tücke dieser Krankheit, nicht das Fehlverhalten von dir oder deines Mannes, weshalb das so dragisch ausgegangen ist!

Ich hoffe, es werden bald Zeiten kommen, in denen du auch zu der Überzeugung kommst.

Bis dahin schicke ich dir ein großes Paket mit Kraft und Selbstbewußtsein!

Ganz liebe Grüße
Walter
Mit Zitat antworten