Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.01.2017, 18:29
DSCHACHE DSCHACHE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 3
Standard Nebenwirkungen Sutent

Hallo! Ich bin neu hier...und so dankbar auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Ich fühle mich grad so hilflos.
Bei meinem Papa wurde im Juli 2014 ein Nierenkarzinom festgestellt. Der Tumor konnte vollständig entfernt und die Niere erhalten werden. Er war auch dann immer bei der Nachkontrolle, immer alles ok gewesen, allerdings wurde immer nur die Niere gecheckt. Im August 2016 wurden bei einer CT Metastasen in der Lunge entdeckt. Er hatte eine Operation (VATS) und es hat sich herausgestellt dass es Nierenzellkarzinome sind. Er nimmt jetzt seit einiger Zeit Sutent. Zu Beginn war er noch positiv aber er kämpft nun sehr mit den Nebenwirkungen. Man kommt gar nicht mehr an ihn ran, er gibt sich so total auf. Sehr zu schaffen macht ihm eine Geschmacksveränderung seit er die Medikamente nimmt. Er meint bereits nach einem Bissen macht sich ein schlimmer Geschmack breit und er kann nicht mehr weiteressen. Kennt das wer? Kann man da was tun? Meine Mama leidet auch sehr darunter, ich weiß nicht was ich tun soll. Vielen vielen Dank im Voraus für Tipps und Ratschläge, bin für alles sehr sehr dankbar! Ich wünsche allen von Herzen ein gutes Jahr 2017!!!
Mit Zitat antworten