Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 20.03.2018, 17:16
Tonwerk Tonwerk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 28
Standard AW: Die erste Zeit nach der Mastektomie - viele Fragen

Hallo Sabine!

Ich war ja der Meinung, dass ich eigentlich keine Silikon-Epithese brauche (bei mir wurde brusterhaltend operiert und der Größenunterschied stört mich nicht besonders) und ich das Ding sowieso nie anziehen werde. Habe mich dann von der äußerst kompetenten Beraterin im Sanitätshaus dann dazu überreden lassen und heute möchte ich dieses Silikonteil nicht mehr missen! Es ist nämlich sehr angenehm zu tragen, ganz oft habe ich es direkt auf der Haut, wo es auch einen gewissen Massage-Effekt hat. Das Rezept gab es absolut komplikationslos und übrigens hast du auch Anspruch auf einen oder je nach Krankenkasse auch 2 BHs mit Taschen pro Jahr, wo du die Epithese einschieben kannst. Ach ja, Badeanzug kannst du auch bekommen.

Glücklicherweise gibt es im Sanitätshaus inzwischen auch Modelle, die nicht nach "alter Oma" aussehen. Da ich bei der TK versichert bin, ist die Zuzahlung nur 10 Euro pro Rezept, aber das regelt jede Krankenkasse anders.

Ich würde einen Beratungstermin in einem Sanitätshaus machen, die auch auf den Bereich "Brustversorgung" spezialisiert sind. Damit habe ich bis jetzt richtig gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Ingrid

Geändert von gitti2002 (20.03.2018 um 22:45 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten