Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.05.2007, 19:08
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Täglicher Lichtblick

Hallo zusammen, wenn ich mir, wie immer mal wieder, bewusst mache, was alles besser geht als noch vor einem Jahr oder eben als vor 1 1/2 Jahren, bin ich ganz beeindruckt. Das ist schon eine ganze Menge. Ich schaffe in jeder Hinsicht mehr, sei es haushaltstechnisch oder freizeitmäßig. Meine Belastbarkeit insgesamt ist deutlich gestiegen. Das Essen geht meist recht gut, über die paar Mal wo es nicht funktioniert, kann ich drüber wegsehen. Es schmeckt mir, ich habe manchmal sogar richtig Hunger. Die Spargelzeit kommt mir sehr entgegen, die wenigen Kalorien vom Spargel mache ich mit Massen von Sauce Hollandaise wieder wett. Manchmal passiert mir sogar, dass ich zu viel esse, das wird dann zwar mit Bauchweh bestraft, aber es hat geschmeckt! Ich bin schon überrascht, wieviel ich vom Spargel essen kann.
Nach der Reha meinte der Arzt, nach 2Jahren könnte ich wieder 90% meiner Belastbarkeit erreichen. Da scheint was dran zu sein. Aber ich muss nach wie vor sagen, normal arbeiten könnte ich nicht mehr. Das würde ich nicht schaffen und bewundere die, die das angegangen sind schon. Aber bei jedem ist die Situation anders. Ich bin mit meinem Leben, so wie es jetzt ist zufrieden. Kleine Einschränkung(nicht ganz ernst gemeint) letztens habe ich meinem Mann, der mit riesigem Apettit aß, doch mit etwas Neid zugeschaut. Ich weiß nicht mehr was es war, aber ich hab gedacht , Schade, das kannst du nicht. Aber es gibt weiß Gott Schlimmeres!
Ich hoffe, vielen von euch geht es auch gut und allen anderen, es wird wieder! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten