Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 08.07.2010, 21:02
kaeferchen kaeferchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 30
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

durch meine Hüftschmerzen liegt der Sport gerade mal wieder etwas brach (und durch die Hitze), aber sonst gehe ich wenn möglich walken oder schwimmen. Früher habe ich Leichtathletik und Langstreckenlauf bis zum Marathon gemacht, das fehlt mir schon sehr. Mein Gyn meint, es gäbe Studien, dass, wenn die Bewegung dazukommt, die Überlebensrate eben noch 5% mehr wäre...also ein kräftiger Schubs Richtung gut halt.
Ausserdem habe ich mich nun über die KK zum Rehasport angemeldet. Da zahlt die KK 50 Anwendungen in 18 Monaten, meist Aquagym oder Rückengym. Wird von vielen normalen Fitnessstudios ausgeführt.
Mit der Hüftmeta weiss ich nun noch nicht, ob ich das auch antreten darf, aber wenn keine Bruchgefahr besteht...

Apropos: Ihr Knochenmeta-Trägerinnen, bekommt ihr fast alle Zometa oder eine Alternative und wenn ja, welche und warum? Dankeschön!

Ich bin übrigens auch nun mit 37 im "Ruhestand". Es war ein schwerer Schritt, aber die RV hat sofort zugestimmt. Ich habe in der Metallforschung gearbeitet und es ging einfach nicht mehr. Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, mir fehlt oft der Mikrokosmos von Menschen um mich herum. Aber ich male, bin kreativ, sportele, geniesse den Tag, lese und verbringe Zeit mit netten Menschen. Nicht dem Leben mehr Tage, sondern dem Tag mehr Leben geben....seufz, nicht immer einfach!

Käferchen
Mit Zitat antworten