Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.02.2008, 09:52
Joe1409 Joe1409 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 1
Standard AW: bitte helft mir

Hallo,
ich habe mich heute erst hier angemeldet, lese aber seit Oktober letzten Jahres hier in diesem Forum. Mein Vater verstarb im Oktober auf der Palliativstation.
Die hatten einen wirklich schönen Leitspruch:" Wir geben nicht dem Leben mehr Tage, wir geben dem Tag mehr Leben!"
Die Palliativstation ist eine Station in der Menschen, denen die Schulmedizin nicht mehr helfen kann, die letzte Zeit des Lebens so angenehm wie möglich gemacht wird. Also der Patient wird schmerzfrei gehalten, und es wird sich fürsorglich um alle Belange des Patienten und auch der Angehörigen gekümmert. Ich hatte das Gefühl das mein Papa ( ich bin 35 Jahre alt) auf diesem letzten Weg sehr gut begleitet worden ist. Meine Mutter und ich wurden in der schlimmen Nacht von der Station angerufen. Es wurde gesagt, das es wahrscheinlich ist das er in der Nacht stirbt. Wir fuhren sofort in die Klinik, und mein Vater hatte sich zum ersten Mal seit sechs Wochen zum Schlfen hingelegt.
Er hatte vorher immer so eine Angst vor dem Schlafen, das er sich nie hingelegt hat. In der Nacht wussten wir das er sterben wird. Die Schwester der Station empfing uns herzlich und lieb. Ca. 1 Stunde später wars dann soweit, ich hielt Papas Hände während meine Mutter Ihm übers Gesicht streichelte. Er merkte das wir da waren, eine Träne kullerte aus seinem Auge. Dann verließ er uns.
Es war der traurigste Moment meines Lebens, und trotzdem habe ich gesagt.
Wenn es nicht mein Papa gewesen wäre, würde ich sagen das es so wunderschön war. So möchte ich auch eines Tages sterben, denn ich habe gemerkt das mein Vater in dem Moment seines Todes nicht unglücklich war.
Ich wünsche dir die Stärke und die Kraft deiner Mutti beizustehen
joe
Mit Zitat antworten