Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.05.2008, 01:43
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

Liebe Mimulus
Vier Jahre ist definitiv ein Spätrezitiv, nicht zu vergleichen mit Krebserkrankungen, die einige Wochen oder Monate nach der Therapie wiederkommen. Letztere sprechen quasi auf die Behandlung nicht an....
Das bedeutet, dass je nachdem, was bei der Ersterkrankung getan wurde - es erfolgreich war. Warum dennoch 4 Jahre später ein Rezitiv und Metastasen auftauchen, ist eine Frage, die ich auch gern beantwortet hätte. Vielleicht steht es mir noch bevor, immerhin bei einem FIGO III b
Ich habe gelesen, wenn die Viren nach OP und Bestrahlung/Chemo weiterhin im Körper aktiv ist, vorrangig diese High-Risk-Viren, besteht die Gefahr, dass der Tumor wieder zu wachsen beginnt. Waren bei der Ersterkrankung die Lymphknoten mit befallen, erhöht sich das Risiko einer erneuten Erkrankung ebenfalls.

Meine Nachsorge heute war in Ordnung. Mal sehen, wie die nächste im August ausgeht. Dann lasse ich auch erstmalig einen HPV-Test machen.
Wie sagte heute meine Onkologin: "jeden Tag einzeln leben, einen nach dem anderen... Niemand weiss, was kommt."

Liebe Gretel
schreib dir morgen noch eine PN .
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (07.05.2008 um 01:48 Uhr)
Mit Zitat antworten