Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.01.2014, 21:17
Waldkäuzchen2014 Waldkäuzchen2014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Liebe Stoerchin, liebe andere Mitglieder in diesem Thread,

Du (darf ich Du sagen?) als erwachsene Frau mit Deinem verlorenen erwachsenen Bruder - jemanden wie Dich habe ich immer in diesem Forum als stille Mitleserin gesucht - und bisher nie gefunden.
Ich bin 28 und meine Schwester verstarb vor über drei Monaten an metastasiertem Brustkrebs. Sie wurde 34 Jahre alt.
Nie habe ich Menschen getroffen, die exakt das nachfühlen können, was ich fühle. Meine Eltern erlebten diese letzten vier Jahr nach Diagnose sicherlich anders als ich. Meine Schwester war eine unheimlich bemerkenswerte udn willenstarke Frau, die Hilfe nur begrenzt zuließ - erst als es nötig wurde. Sein erwachsenes Kind zu begraben ist nicht das gleiche wie ein Geschwister. Mich hat dies alles reifer gemacht (auhc die letzten Jahre schon, ich wusste dass der Tag einmal kommen wird, wo ich "Einzelkind" werde), und dennoch breche ich manchmal noch zusammen. Verschiedene Anlässe gibt es dafür: Totensonntag 2013 und Weihnachten 2013 war eine brutale Zeit. Es ging ganz gut zeitweise, und dann wieder doch nicht. Keine Geschenke für sie dieses Jahr gekauft....usw. War froh als die Feiertage rum waren. Auf der anderen Seite rückt nun, Anfang 2014 wieder mein anderes Problem nahe: Habe derzeit viel äußeren beruflichen Druck - bzw. mache mir den vielleicht auch selber. Ich kämpfe also an mehreren Fronten, und manchmal weiß ich gar nicht wofür.
Ich freue mich, dass ich in diesem Forum schreiben und lesen kann. Habe jahrelang immer wieder hier gelesen und viele Menschen bewundert. Freue mich, hier Austausch zu finden.
Mit Zitat antworten