Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.08.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard CD20 Therapie oder Hochdosis-Chemo ?

Hallo nochmal,

also es ist nun tatsächlich so, daß ich einen 2ten Rezidiv habe.
Nun rät mir mein Onkologe (ortsansääsig in einer eigenen Praxis), ich soll eine CD20 Therapie machen. Diese Therapie hätte so gut wie keine Nebenwirkungen und würde nur und ausschliesslich die Tumore bekämpfen. Allerdings ist eine Heilung damit nicht wirklich zu erwarten. Könnte bei jeden weiteren Rezidiv aber immer wieder angewendet werden.

In der Klinik, bei der ich jetzt war, raten die Ärzte mir zur Hochdosis-Chemo, da nur diese die Krankheit letztendlich heilen könnte, und da ich mit 33 Jahren ja noch relativ jung bin, wäre das der einzig richtige Weg. Falls es dann nochmal wiederkommt, gäbe es noch die Möglichkeit einer weiteren Hochdosis mit Knochenmark von Fremdspendern ... erst wenn alle Mittel ausgeschöpft wären, könnte man immer noch die CD20 Therapie anwenden.

Ich tendiere im Moment eigentlich eher zur Hochdosis-Chemo, um das Problem hoffentlich ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.

Aber ich weiss nicht wirklich, was ich tun soll ... irgendwie schwebt immer die Angst mit, daß mein Onkologe und die Leute in der Klinik jeweils nur das empfehlen, woran sie selber Geld verdienen können. Die CD20 Therapie könnte halt in der Praxis gemacht werden und die Hochdosis natürlich nur in der Klinik.

Vielleicht hat jemand von euch Anregungen oder Adressen, wo man sich ganz unverbindlich beraten lassen kann ?

Das wärs erstmal wieder von mir
Viele Grüße
Elmar
Mit Zitat antworten