Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.06.2007, 12:13
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Gebärmmutterhalskrebs

Hallo Peter ,

freue mich ueber das, was ich lese
das sieht nicht nach palliativer Behandlung aus - sondern sehr, sehr kurativ.

Es ist die gleiche Behandlung, wie ich sie auch bekomme, nur das innere Bestrahlen wird bei mir nun doch nicht gemacht - dazu ist der Tumor zu "unregelmaessig" geformt und wohl auch noch zu gross.

Die Aerztin will morgen noch mal gynaekologisch nachfuehlen, aber im Prinzip wird weiterhin von aussen bestrahlt, allerdings nun nicht mehr das gesamte Becken, sondern nur noch der Tumor. (10 Mal)

Gestern habe ich die 5.Chemo bekommen - nach den letzten Bestrahlungen erfolgt die 6. und letzte Chemo, dann werde ich entlassen - und muss in 3 Monaten wieder zur Nachsorge.
Dann heisst es fleissig beten, dass nichts mehr nachkommt.

----------------------------------------------------------------------

zur Sauerstoffgabe zur Stärkung des Immunsystems hab ich noch nichts gehoert .
Aber ich schreibe, was ich selbst tue/gemacht habe (und es geht mir sehr gut)

1.
eine Lotion mit Aloe Vera (Apotheke) fuer den Bauch gekauft - immer nach dem Bestrahlen drauf geschmiert.

2.
eine VaginalCreme (Apotheke) gekauft - denn die Schleimhaeute in der Scheide werden sehr angegriffen

3.
mir eine Creme verschreiben lassen fuer den entzuendeten Popo (wegen des Durchfalls, der sich einstellen wird)

4.
stopfe mich mit Obst und Gemuese voll - trinke viel Tee, Saft, Wasser

5.
gehe, wenn es moeglich ist, an den Arm meines Vaters gehaengt - spazieren - frische Luft und Bewegung tut gut (auch wenn es manchmal schwerfaellt, sich aufzuraffen)

6.
habe 2 Monate lang Schlafmittel genommen, weil ich wegen Panik-Atacken nicht schlafen konnte (inzwischen habe ich sie wieder abgesetzt) - richtig fester Schlaf ist wichtig .

-------------------------------------------------------------------

Alls was du nebenbei tun willst - also Staerkungsmittelchen usw. - besprich unbedingt vor Behandlungsbeginn mit dem Arzt !!

Schreib, wie es deiner Frau geht - ich antworte, wenn ich Rat weiss
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (07.06.2007 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten