Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 09.10.2013, 05:17
Tatjana60 Tatjana60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo. Bin hier auch seit Juli 2013 unterwegs.... Auch bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis endlich die Diagnose feststand....diffuses grosszelliges B Zellen Lymphom stad. IV E. Bei mir hat es in die pfortader und den Dünndarm infiltriert, ziemliche Ausmaße das ganze. Der Radiologe meinte auch nach dem letzten CT....na dass muss aber schon lange gehen....hab verstopfte und aufgestaute Venen und große Beschwerden was die Verdauung betrifft. Auch ich hab noch jüngere kinder zu Hause und Hunde und auch Pferde. Die letzten Wochen vor der Diagnose konnte ich wegen der Schmerzen nicht mehr reiten, aber nach der ersten Chemotherapie war schon ein Teil der Schmerzen weg und dann habe ich wieder vorsichtig angefangen damit. Bin jetzt vor dem 4. Zyklus. Bis jetzt Gehabes eigentlich mit den Nebenwirkungen. Übelkeit Ist bei mir auch nicht so gravierend, aber jeder Tag und jeder Zyklus ist anders was das betrifft, habe ich festgestellt, denke, darauf musst du dich einstellen und jeden Tag so nutzen, wie du kannst. Nimm dir nichts längerfristig vor, sondern versuche kurzfristig zu entscheiden. Arbeiten kann ich nicht mehr im Moment, aber ich bin auch bereiter und da muss man eben auch körperlich fit sein. Aber wenn es mir gut geht, gehe ich reiten so oft ich kann. Versuche dich körperlich fit zu halten, das hilft. Chemo geht recht schnell durch, Knapp eine Stunde bei mir, auch alles ambulant in einer Praxis. Die Antikörper Therapie dauert anfangs 3 stunden, danach so 2,5 stunden. Lesen oder ähnliches geht oft gar nicht, da man doch ziemlich müde wird von den vorinfusionen...verschlafe da fast die gesamte Zeit. Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du alles gut verträgst und ich bin sicher, dass auch bei dir sich bald erst erfolge einstellen werden... Lg tatjana
Mit Zitat antworten