Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.04.2013, 16:02
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard Blasenkrebs pt1 pta ptis und MS

Hallo ottocar,

ich lese hier eher zufällig, da ich falsch geklickt hatte ... Aber vielleicht hilft Dir meine Anmerkung: Ich habe MS und Brustkrebs. Brustzentrum und Onkologin waren auch sehr ängstlich wegen meiner MS, was das Verabreichen von Taxen anging. Ich befragte dann nochmals meinen Neurologen und der gab grünes Licht. Im Gegenteil: die Chemo hat sich enorm günstig auf die MS ausgewirkt.

Nun weiß ich nicht, welche Chemos bei Blasenkrebs angesagt sind, aber ich würde auf jeden Fall noch mal nachhaken. Onkologen sind in Bezug auf MS nicht so firm, stellte ich fest. Nach Aussage meines Neurologen ist eine MS keine Kontraindikation für eine Chemo per se. Und wie gesagt: Mir haben die Chemos geradezu gut getan, was die MS angeht. (Lt. meinem Neurologen kann man davon ausgehen, dass sich eine Chemo ca. 5 Jahre positiv auf den Verlauf der MS auswirkt.)

Hier findest du im Forum Infos zu deinem Tumorstadium: http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=54131

Alles Gute
gilda

Geändert von gitti2002 (07.04.2013 um 16:33 Uhr) Grund: Eigenen Thread für User erstellt
Mit Zitat antworten