Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.08.2017, 18:20
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: Fragen zum Krankenhausaufenthalt/ ablauf

Hallo Tinopü,
ich brauchte vor zwei Jahren für die sM vom BZ aus nichts besonderes mitbringen. 1. Tag Aufnahme KH,üblichen Vorgespräche und Untersuchungen,Zimmer beziehen, Gespräch Narkosearzt.
2.Tag war OP, da war ich eh die meiste Zeit am schlafen, am Abend holten mich die Schwestern für einen kurzen Gang durchs Zimmer aus dem Bett(für den Kreislauf) und weil es mir gut ging bestand ich darauf mir den Blasenkatheter zu entfernen .Lieber steh ich auf und geh zur Toilette als das Ding länger wie nötig drin zu haben.Ich glaub am dritten Tag kam dann jemand vom Sanitätshaus um die größe für den Kompressions BH (mit Stuttgarter Gürtel) auszumessen damit sie den bestellen können. Aber das machen die KH wohl unterschiedlich, manche machen das auch schon vor der Op so das Du direkt nach der OP einen hast. Weil bei mir ein Feiertag dazwischen lag, bekam ich den BH einen Tag später. Vorher sollte ich nicht mehr als unbedingt nötig aufstehen und für den halt damit in der zwischenzeit das Implantat nicht verrutscht war ich getapt. Für die Zeit im KH sind bequme Bekleidung, evt einen Beutel für die Drainage-Anhängsel auch Redon genannt,Einmal-Waschlappen, vorn verschliessbare Oberteile sind auch praktisch, was zum Zeitvertreib z.B. Bücher,Musik am besten über Kopfhörer, kleinere Handarbeiten wie häkeln... Manches haben schon meine Vorschreiberinnen erwähnt. Ansonsten wünsche ich Dir alles gute für die OP und was auch wichtig ist, ganz tolle Bettnachbarin.
LG
Mit Zitat antworten