Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.01.2003, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchoalveoläres Karzinom?

Hallo Innah,
zu Deiner Info, ich bin weiblich und 56 Jahre alt. Mein Lungenfacharzt hat mich von Ende Januar bis Ende Februar 2002 wegen einer starken Erkältung und evtl. Lungenentzündung behandelt. Nachdem diese Behandlung mit Cortison und Antibiotikum die Schatten auf meiner Lunge nicht beseitigt hatte, schickte er mich zum CT und führte auch eine Bronchoskopie durch. Selbst da war der genaue Befund nicht ersichtlich. Er riet mir ins Krankenhaus zu gehen. Einweisung 11.03.02. Selbst nach einer weiteren Bronchoskopie im Krankenhaus war kein eindeutiger Krebsbefund vorhanden. Die Diagnose bronchiolo alveoläres Karzinom wurde erst bei meiner Operation am 26.03.02 durch einen sog. Schnellschnitt gestellt und daraufhin der Krebsherd entfernt. Die dabei entnommenen Lymphknoten waren Gott sei Dank nicht befallen. Auf die Frage an die Stationsärztin, was denn gemacht würde wenn wieder ein Krebsherd auftreten sollte, antwortete die Ärztin, daß nach Möglichkeit dann nochmal operiert werden könnte.
Ich habe natürlich bei meinen noch anhaltenden Beschwerden immer Angst, daß ein Rezediv aufgetreten ist. Bis jetzt scheint das aber nicht der Fall zu sein.
Die Auskunft eures Arztes über die Aussichten für Deinen Vater tut mir leid, aber du solltest doch noch eine andere Meinung einholen. In was für einer Klinik wurde Dein Vater operiert?
Falls Du noch Fragen hast, die ich beantworten kann mache ich das gerne.
LG Bolly
Mit Zitat antworten