Thema: Hilfe !?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.08.2003, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe !?!

Liebe Sandra,

das hört sicht ja gar nicht gut an. Du machst wirklich eine schwere Zeit durch. Ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft für die kommende Zeit. Vielleicht hat Deine Mama nie was gesagt, weil sie Euch Kinder nicht belasten wollte. Das sind meinstens "starke Frauen", sie haben ihr Leben im Griff und möchten niemanden zur Last fallen. Schon gar nicht den eigenen Kindern. Das ist keine böse Absicht. Wir Frauen reagieren oft so, alles schaffen und selbst regeln. Und dann....werden wir krank, weil wir uns konstant überfordert haben. Unser Leid nicht geteilt haben.
Das Morphin trägt mit Sicherheit dazu bei, dass Deine Mama nicht mehr so richtig in der Welt ist. Aber - denke mal, es ist besser für Deine Mama, denn sonst würde sie selber ihren Zustand wenig ertragen können. Es ist einfach eine Sch...Krankheit!!!
Auch ich kenne die Zustände des "Runterziehens" zu genau. Wenn sich meine Tochter (Astro III) nicht gut fühlt, schon wie auf Absprache, geht es mir auch schlecht. Ich denke, auch wir müssen lernen, mit der Krankheit unserer Angehörigen zu leben. Es kostet nur soooo viel Kraft und Ernergie. Jetzt scheint die Zeit des Abschiednehmens zu kommen. Eine harte Zeit. Sie ruft in uns Sehnsüchte, Hilflosigkeit, Trauer, bis hin zur Ohmacht wach. Sandra, ich drücke Dich ganz fest, weiss nicht so recht, wie ich trösten könnte. Aber sei Dir gewiß, in Gedanken bin ich oft bei Dir. Du bist nicht allein.
Ich hoffe sehr, dass ihr beide noch die Möglichkeit bekommen werdet, das Unausgesprochenen aussprechen zu können.

Fühl Dich umarmt von Bärbel
Mit Zitat antworten