Thema: Clivuschordom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 22.09.2007, 23:58
Benutzerbild von Lederata
Lederata Lederata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Clivuschordom

Ja hallo Leute!

So schnell habt ihr mich bestimmt nicht erwartet. Aber ich will Euch den aktuellen Stand berichten. Am Donnerstag den 13. Sept.wurde ich stationär in der Kopfklinik in Heidelberg aufgenommen. Am Freitag (14.09.) haben sie nochmal CT und MRT mit mir gemacht und da festgestellt, dass sich der Tumor vergrößert hat und dass die erste Vermutung (Clivuschodrom) wahrscheinlich nicht zutrifft. Mit dieser Diagnose sind zu mir gekommen und da ist die Welt wieder für mich zusammengebrochen. Verdammt nochmal!
Hatte mich so gut geistig vorbereitet und Kraft gesammelt um stark zu sein für die große bevorstehende Operation! Und dann diese Nachricht!
Also um das festzustellen, was das für ein Untermieter (Tumor) ist, wurde mir am Montag eine Gewebsprobe durch die Nase entnommen (Biobsie).
Das war auch nicht so toll, und als ich aus der Narkose aufwachte, tat es ziemlich toll weh und die beiden Tampons in meiner Nase haben mir den Rest gegeben (besonders als sie wieder rausgezogen wurden - das war eine Sauerei). Aber am Tag danach bin ich schon wieder auf den Beinen gewesen und habe fast alles vergessen, Das Schlimme jetzt ist nur die Warterei auf das Ergebnis. Das sollte ich in 4-5 Tagen bekommen, was ich aber bis heute noch nicht erfahren habe. Nun ist heute Samstag und ich durfte für 24 Stunden nach Hause zu meinem Schatz und genieße die Freiheit und das schöne Wetter. Morgen Abend werde ich wieder in der Kopfklinik in Heidelberg sein und hoffe, das ich das Ergebnis (kein bösartiges) bekomme.
Also die haben bei mir Biobsie gemacht, um festzustellen, was das für ein Tumor ist, um weitere Behandlungsmöglichkeiten auszudenken. Vielleicht können sie ihn mit Medikamente, Bestrahlung oder irgendwie anderst vernichten und brauche nicht diese risikoreiche Operation (12-14 Std.) über mich ergehen lassen. So waren die Worte des Arztes.
Also ich bin immer noch guter Hoffnung und denke, dass ich in den besten Händen bin. Für gute Wünsche und Daumendrücken vielen lieben Dank!Und Weiterhin die Daumen drücken! Ich werde Euch weiter über mein Schicksal informieren. Hoffe Euch gehts gut.
Liebe Grüße an alle.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!