Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 17.03.2007, 19:37
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Heike,
also das ist ja echt der Hammer, ich kann mir das nur zu gut vorstellen bei dem scheißstaat hier. da fällt einem ja schwerlich was ein. habe schon gehört das man vom sozialamt nur eine urnenbeisetzung bekommt, aber anonym und ganz wo anders, das ist ja unglaublich.
meine ma wollten die dort nicht beerdigen, weil sie nicht mehr in eisenach gewohnt hat. sie ist dort aufgewachsen, hat dort geheiratet und wir hatten ihr ein grab neben ihren eltern reservieren lassen (haben auch erwähnt, das ihr hauptwohnsitz neudietendorf im kreis gotha ist) und da wollten die dass nicht machen. wir mußten 2 tage lang schleimen und eine grabkontrolle bei meinen großeltern machen lassen. das war ja was, wir hatten es nach dem winter noch nicht abgedeckt und da bin ich kurzerhand mit meinem bruder hingefahren um noch blumen zu pflanzen. so was doofes und das obwohl sich auf dem friedhof nur noch sehr wenige begraben lassen. haben die genehmigung nach 2 tagen erhalten, und danach wollte man uns netterweise die trauerfeierzeit noch kürzen. sehr frech find ich dass. man hat uns auch nahegelgt, das städtische bestattungsinstitut zu nehmen, dann können wir eher einen liegeplatz bekommen. kann nur mit dem kopf schütteln.
mit deiner bekannten, dass tut mir echt leid. in solchen situationen braucht man starke nerven.
ich schicke euch einen satz nerven wie drahtseile, für alle fälle.
viele liebe grüße
janin
Mit Zitat antworten