Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.10.2008, 17:06
666.dani 666.dani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 5
Unglücklich AW: Brustkrebs mit 28 /welche op?

Also es gibt was Neues. War gestern erneut beim Prof.Audretsch in Düsseldorf. Eine Sofortrekonstruktion oder Brusterhaltende Therapie soll jetzt ganz schlecht sein, da
1.) angeblich der latissimus dorsi doch zu klein ist für meine Brust
2.) die Achsellymphknoten enternt werden müssen, so dass die Gefahr auch noch ein Lymphödem im Rücken zu kriegen sehr hoch sei
3.)Implantat ginge wohl nicht sofort, da noch bestrahlt werden muss und damit eine Kapselfibrose droht
4.)Gewebeentnahme am Bauch auch sofort nicht möglich und später vielleicht mit Implantat, weil ich angeblich zu wenig Speck am Bauch hab
5.)Aber Diep/Tram-Flap mit Implantat macht man wohl auch nicht wirklich, könnte mir aber die andere Brust auch noch verkleinern lassen, damits passt.

Eigentlich ist alles schlecht, was ich machen kann,das war die Devise vom Prof., nur dass ich mir Ärger ersparen würde, wenn ich sie ganz abnehmen lasse.

Also siehts wohl so aus, dass ich die Brust ganz abnehmen lassen muss, ein BH-Implantat tragen um nach nem halben Jahr oder Jahr (nach der Bestrahlung) wahrscheinlich ne Rekonstruktion mit
Bauchgewebe und hoffentlich Implantat machen zu lassen, damit ich nicht die andere Brust auch noch verkleinern lassen muss.


Ich danke auf jeden Fall für Eure Erfahrungsberichte und den Posterlink.Hat alles etwas anschaulicher gemacht. Falls Euch noch was einfällt, könnt Ihrs ja schreiben. Viel Glück Euch noch.
Ich meld mich wieder, wenn ich weiß, was er wirklich vor hat.
Mit Zitat antworten