Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 25.10.2008, 20:55
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Mein geliebter Schatz
Nun liegst du schon einen Tag in der kalten Erde,ich war heute morgen bei dir und gegen Abend,es mag gar nicht in meinen Kopf das du nicht mehr bei mir bist.
Gestern war mein schwerster Gang ich wollte das die Zeit stehen blieb ich wollte diesen Gang einfach nicht gehen,aber dein Bruder Adolf den es ja wirklich sehr mitgenommen hat für ihn warst du ja immer das Jüngelchen,der sagte zu mir Mädchen das schaffen wir zusammen wir stützen uns beide er sagte du fehlst ihm auch er hätte dich doch groß gezogen da deine Eltern so früh starben und es wäre ungerecht das du gehen mußtest denn er sei erst dran gewesen er wäre doch der ältere genau 20 Jahre Älter als du sagte er,ich mußte ihn im Arm nehmen und wir haben uns gegenseitig getröstet,und dann sind wir gefahren die anderen waren ja schon alle los.
Schatz als wir auf dem friedhof ankamen ich konnte es nicht glauben er war voll die kapelle reichte nicht aus es standen noch viele leute draußen aber du weißt das bei der kapelle noch Lautsprecher draußen angebracht sind also konnten die leute was draußen standen auch alles mithören.
Die kapelle war sehr schön geschmückt aber als ich dein Bild vor der Urne sah dachte ich mir zieht es den Boden unter den Füßen weg ich wollte nicht das du nur noch Asche bist aber ich habe mich wieder gefangen,über Fabian habe ich mich erst gewundert aber dazu sage ich dir später noch was.
Der Pastor hat eine wunderschöne Predigt gehalten wir haben zuerst das lied gesungen auf einem Stern dann hat er was erzählt,dann sangen deine sangesbrüder ich meine natürlich deinen gesangsverein dasnn hat der Pastor wieder was erzählt dann war der heimatverein dran dann sangen wir wieder ein Lied so nimm denn meine Hände,dann sprach der Ortsvorstehender dann der Vorstand von deiner Partei dann sang der Gesangsverein danach der Rechtsanwalt dann sprch der pastor wieder und danach wurde dein Lied gespielt das der gefangenchor singt und da konnte ich nicht mehr dein Bruder Adolf sß links von mir er nahm meine Hand und drückte sie und sagte unser Jüngelchen passt auf dich auf er gibt dir die Kraft.Nach deinem Lied nahm heiz die Urne und ich weiß ich habe mich schreien hören Nein nicht,Heinz und er pastor stellten sich nebeneinander dann sang der gesangsverein ich mußte dann hinter dem pastor und Heinz laufen der deine Urne in einem Kranz mit roten und weißen Rosen trug ich weiß noch Adolf und meine Schwester stützten mich mir wackelten die bein und so richtig habe ich dann nichts mehr wahrgenommen,du weißt der weg zum Grab ist nicht weit aber diesen Weg er war so steil obwohl er nicht steil ist.Am Grab srach dann noch einmal der Pastor und geht Heinz mit dir dahin legte den Kranz aus Rosen auf das grab und ließ dich dann da durch ich habe gesagt nein nein das ist doch nicht wahr das kann nicht wahr sein aber aufeinmal wurde ich ganz still ich weiß nicht warum dann sprach nocheinmal der Vorstand vom gesangsverein der Vorstand vom Heimatverein und der Vorstand von deiner Partei nochmal der gesangsverein hat auch 3 mal die Fahne über dein Grab gesenkt und als wir dir dann unsere Rosen ich eine rote all die anderen eine weiße da sang nocheinmal der Gesangsverein nun ruhe sanft da liefen mir dann wieder die tränen über die wangen.Und nun zu unseren Fabian den mußte ich dann auffangen ich habe ihn schon traurig erlebt und du auch aber wie gestern noch nie als er an dein Grab ging warf er dir nicht nur eine rose ins Grab sondern auch einen Brief ich habe ihn noch nicht gefragt was er geschrieben hat wenn er es möchte wird er es schon sagen aber er brach an deinem Grab regelrecht zusammen er weinte bitterlich ich habe ihn dann erst mal in den Arm genommen mit ihm geredet wir haben dann erst mal zusammen geweint ich habe ihn dann gesagt dein Opi ist jetzt im himmel er wird auf uns alle aufpassen er hat keine schmerzen mehr und muß nicht mehr leiden und auch nicht mehr erbrechen du weißt doch das dein Opi immer erbrochen hat und dies nicht mehr leiden konnte er wollte nicht mehr brechen und du weißt doch das dein Opi auch bei dir ist auch wenn du ihn nicht sehen kannst und du hast das Büchlein von ihm bekommen da kannst du alles reinschreiben und wenn du mich besuchen kommst in den ferien kannst du damit an Grab und ihm das vorlesen du kannst es ihm auch zuhause vorlesen da hört das dein Opi auch er kann dir nur nicht mehr Antworten und so langsam versickerten seine tränen.Auch Katherina war mit in der kapelle als sie dein Bild sah sagte sie Opa heia sie war ganz lieb in der kapelle auch an deinem grab als ihre mama Tschüß sagte zu dir sagte sie das auch Tschüß Opa aber sie vesteht das ja noch nicht und ist auch gut so zuhause hatte sie jeden tag gesagt Opa heia.
Es war eine schöne trauerfeier besser es wäre keine gewesen und du wärst noch bei mir,aber leider mußte ich dich gehen lassen und du fehlst mir sosehr
Ich habe deine Strickjacke an die eigentlich ja schon ein paarmal in der Altkleidersammlung war aber du sie immer wieder rausgeholt hast ich gebe sie nicht mehr weg sie richt nach dir.
Ach ja ich vergaß nach der trauerfeier waren alle noch im gasthaus zum kaffee und Kuchen und Schnittchen das schlimmste war dann für mich als sie alle gingen und sie mir noch mal ihr Beileid aussprachen ich glaube ich mußte über 200 Hände schütteln und war aber dann froh als wir zuhause waren und dann denke ich immer du rufst mich jeden Moment aber leider wird das nicht mehr sein.so mein lieber Schatz morgen komme ich wieder zu dir ich liebe dich
sehr und du fehlst mir sehr du wirst mich nie wieder im Arm nehmen du wirst nie wieder gute Nacht mein guter lieber groß Schatz zu mir sagen nie mehr schöne Träume und ich liebe dich dies und vieles mehr werde ich nie mehr hören .
Nun sage ich zu dir mein Lieber Schatz ich hoffe da wo du jetzt bist das du dich wohlfühlst ich liebe und werde dich immer lieben.
Ich küsse dich
Dein lieber guter groß Schatz
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten