Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.02.2013, 20:34
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Vitamin c infusion während der chemo

Hallo Ulrike,

was erwartest DU denn von der Infusion? Hast Du Probleme mit Infekten?

Das "Puschen" ist m. E. einfach Quatsch, das Immunsystem braucht REGELMÄSSIG Vitamin C. Wenn du über eine Infusion ganz viel bekommst, wird es ziemlich schnell einfach ausgeschieden.

Das Immunsystem kann man auch anders unterstützen - Bewegung an frischer Luft, genug Schlaf, ausgewogene Ernährung.

Ich würde auf sowas überhaupt nur zurückgreifen, wenn es nicht anders geht. Wie Annedore schon schreibt, im lauf der jahre kommen immer wieder andere Mittel, die ach so wichtig sein sollen. Und verschwinden wieder. Auch Ärzte glauben oft, was die Pharmafirmen (Hersteller) behaupten ohne nach Belegen zu fragen.

Ich habe auch nochmal zu der Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase recherchiert. Das ist ein wichtiger Stoff bei der Reduktion von NADP zu NADPH. Die umgekehrte Reaktion erfolgt z. B. bei der Reduktion von Glutathion, das ein wichtiger Radikalfänger ist. Bei zu wenig Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase wird möglicherweise zu wenig NADPH produziert, und dann kann das Glutathion auch nicht genügend reduziert werden und seine Funktion als Radikalfänger nicht ausüben. Das NADP/NADPH_ System ist für die Zelle ungemein wichtig. Ich würde da nur im Notfall eingreifen.

Grüße

Calypso

Geändert von Calypso (21.02.2013 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten