Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.11.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Ulrike,
vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist nicht leicht mit der Situation umzugehen, manchmal geht es besser und manchmal kann man es überhaupt nicht. Du als Mutter weist wie unerträglich es ist, schon allein der Gedanke daran. Also denk du nicht darüber nach. Sei lieber dem lieben Gott dankbar für die gesunde und glückliche Zeit. Sei es jeden Tag.
So eine Krankheit ist aber auch eine Chance. In der Bibel steht: Gott öffnet uns durch das Leid die Augen. Das gilt nicht nur für den direkt Betroffenen. Man kann es auch der Perspektive betrachten, dass man dankbar sein kann, dafür, dass man überhaupt um sein Leben kämpfen darf. Andere Menschen erleiden einen tödlichen Unfall, Herzinfarkt oder sonst was. Da ist es innerhalb von Sekunden vorbei. Hier kannst du hoffen, glauben, kämpfen. Das sind natürlich Worte die viel dem Verstand entspringen. Es gibt aber auch andere Zeiten. Wenn ich meine Gefühle freien Lauf lasse, und das passiert manchmal, dann zerfleischt es mich innerlich. Es braucht seine Zeit. Ich bin einfach noch nicht reif mit 33 und habe auch nicht die Größe damit umzugehen. Es ist was anderes, wenn man sein Leben gelebt hat. Vielleicht.
Wie du schon schreibst, man wird bescheiden. Insgeheim hoffe ich natürlich auf Heilung, aber meine Frau wäre auch für wenig Zeit dankbar. Im Frühjahr mit der Kleinen in Urlaub, oder ein großer Wunsch meiner Frau ist es, nächstes Jahr mit ihr auf den St. Martinszug zu gehen. Das wäre für sie schon toll. Heute haben wir den ersten Geburtstag der Kleinen gefeiert. War schon was Besonderes.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie die meisten hier über ihre Mütter und Väter schreiben. Wie liebevoll sie alles für sie versuchen. Sie können stolz auf ihre Kinder sein.
Dein Vater ist aber auch wirklich ein schwieriger Fall. Was er schon alles mitgemacht hat, puuh. Die Nahrungsergänzung ist aber auch nichts Alternatives. Wieso will er das denn nicht? Er will der Zeit doch ein Schnippchen schlagen. Ein bischen Hilfe schadet nicht. Misch ihm doch einfach die Tabletten mir dem Mörser zerkleinert ins Essen . Zu Selen gibt es hier Infos: http://www.aerztezeitung.de/docs/200...a1302.asp?cat= Vielleicht sollte er auch was Stimmungsaufhellendes bekommen. Meine Frau bekommt neben Morphium auch Dronabinol zur Schmerztherapie. Hat den Nebeneffekt das es Appetitanregend und etwas Euphorisiernd wirkt. Aber vor allem auch die Übelkeit bekämpft. Vielleicht ein Versuch wert. War aber nur ein Beispiel.
Liebe Grüße, Zoki
Mit Zitat antworten