Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.06.2010, 22:20
markus.p markus.p ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 5
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Stimmt allerdings (wobei die Chemo auch nicht gerade lustig ist)!
Das Warten und die Unsicherheit sind ekelhaft... bei mir wurde auf einem Röntgenbild der Lunge ein großer Fleck entdeckt, von dem man nicht wusste was es ist.
2 Tage später war ich im Krankenhaus, 9 Tage lang Untersuchungen, die Ärztin sagte mir nur "ja könnte x sein... aber wir wissen noch nichts genaues". Am nächsten Tag dann: "naja ... x ist es nicht ... vielleicht ist es y". Am nächsten Tag: "nee, y ist es nicht ... könnte z sein...". Irgendwann hab ich gefragt, ob es denn gutartig oder bösartig sei - Antwort: "naja so richtig gutartig sieht es nicht aus".

Am Ende haben sie mich dann in die Hämatologie überwiesen, und im Überweisungsbrief stand klipp und klar die Diagnose "klassisches Hodgkin-Lymphom" ... ihr glaubt gar nicht, wie sauer ich war, dass diese Schnepfe mir nicht gesagt hat, was ich für ne Krankheit habe, obwohl sie offensichtlich wusste, was mit mir los ist.
Die Ärztin in der Hämatologie war zum Glück ein ganz anderes Kaliber, freundlich, offen, direkt und einfühlsam.
Zu wissen, was mit einem los ist, und was auf einen zukommt hilft schonmal ein ganzes Stück weiter!
Mit Zitat antworten