Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.10.2012, 14:10
Frageaneuch Frageaneuch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 4
Standard Frage für mein Problem

Guten Tag, liebe Mitleser und Mitleserinnen,

ich habe ein Problem.

Anfang des Jahres wurde ich in einem zertifizierten Brustzentrum operiert. 2 Stanzbiopsien, Entfernung eines Knotens oberhalb der linken Brustwarze. Gott sei Dank war alles gutartig, Mikrokalk, Fibroadenome und ein hässlicher Knoten/Pseudozyste Milchgang.

Ich habe trotzdem erhebliche Probleme mit der Wundheilung. In regelmäßigen Abständen von 2 - 3 Wochen bildet sich unterhalb der Brustwarzennarbe eine "Beule", die immer dicker wird, dann geht die Narbe auf und Sekret entlädt sich; die Narbe verschließt sich wieder oberflächlich und das gleiche Spiel geht von vorne los. Es kam auch schon einmal Blut und Sekret direkt aus der Brustwarze. Ich war jetzt schon 2 x im Brustzentrum, die sagten mir, das müsse von "unten" heilen und die Lage sei nun einmal ungünstig. Sekret würde sich von den Milchdrüsen "nachbilden". Sobald sich die Delle bildet, soll die Narbe offen gehalten werden, damit das Ganze aus der Tiefe heraus abheilen könne. Salben, Betaisodonna etc. haben nichts gebracht.

Das Ganze verschließt sich oberflächlich und der Mist geht von vorne los, Delle, Druck, Entleerung. Die Nähte waren diese angeblich selbstauflösenden. Die Narbe ist entzündet und schmerzt; das Ultraschall war ohne Befunde. Da sei "Nichts" ... Ein Nachschneiden würde das Ganze nur verschlimmern.

Ich fühle mich ziemlich hilflos und frage Euch, ob Ihr noch Tipps für mich habt. Ich weiß, das ist eigentlich eine Lappalie, aber ich finde es ziemlich nervig, außerdem schmerzt es.

Ich danke für Ratschläge und wünsche allen viel Erfolg beim Bekämpfen ihrer Erkrankung. Meine Mutter ist an Brustkrebs verstorben und ich weiß, wie Ihr Euch fühlt, als Betroffene oder Angehörige.
Mit Zitat antworten