Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.11.2014, 10:24
Lisa321 Lisa321 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: keine vorstellung vom tod

Hallo Laura,

mir geht es gerade ähnlich wie dir, mit dem Unterschied das ich weiß das meine Mama nicht mehr lange hat.
Ich bin 18 Jahre und wenn man das so sagen kann, war mein Leben "perfekt". Meine Mama und mein Papa waren glücklich miteinander, meine Schwester (15) war und ist ein fröhlicher Mensch. Ich bin vor 3 Wochen von zu hause ausgezogen. Mache eine Ausbildung, die mir Spaß macht. Wäre da nicht die Diagnose meiner Mama, Gebärmutterhalskrebs, seit Mai diesem Jahres gewesen.
Damals brach eine Welt für mich zusammen. Sie ließ sich die Gebärmutter entfernen, Chemo und Bestrahlung folgten. Die Bestrahlung setzte meiner Mama sehr zu, sie konnte kein Essen im Magen behalten, verlor sehr viel Gewicht, wog nur noch 36 kg. Mein Papa brachte sie deshalb ins Krankenhaus.


Am Mittwoch hat mein Papa erfahren, wie schlecht es wirklich um sie steht, Metastasen überall, auch im Gehirn. Nieren sind so stark geschädigt, dass sie nicht mehr transportfähig ist.
Sie wusste schon seit der Diagnose, dass sie Weihnachten eventuell nicht mehr erleben wird, hat uns aber nichts gesagt.

Das War meine Geschichte in Kurzform. (oder Lang - wie man's nimmt)

Auch ich habe - wie du - noch nie den Tod eines Menschen der mir nahe steht erleben müssen. Zum Glück. Auf der anderen Seite wünsche ich mir (so makaber es auch klingt) das ich es erlebt hätte, einfach um zu wissen, wie es sich anfühlt. Ob der Schmerz irgendwann vorbeigeht.
Mir hilft es sehr mit anderen Menschen zu reden, hier zu schreiben, meinem Papa zu helfen wo ich kann. Auch mit meiner Mama hatte ich gestern ein Gespräch, wie es weitergehen wird.
Genießt die Zeit die ihr zwei noch zusammen habt. Rede mit ihr darüber wie du dich fühlst. Vielleicht gibt es noch ungesagte Dinge zwischen euch - auch wenns noch so banale Sachen sind. Es hilft. Wirklich.

Ich denke, jeder Mensch geht mit sowas anders um. Weine, wenn es dir schlecht geht. Aber Lache und freue dich wenn es dir gut geht.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft.
__________________
Die, die wir wirklich lieben, verlassen uns nie. Man kann sie immer finden - im Herzen.

Auch wenn ich vielleicht irgendwann nicht mehr hier im Forum aktiv bin, zögert nicht mir eine Nachricht zu schreiben
Mit Zitat antworten