Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.08.2007, 21:05
zwiebel zwiebel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Pilozytisches Astrozytom Grad 1

Hallo Tina,
meine elfjährige Tochter Mara hat auch ein pilozytisches Astro I. Wir bekamen die Diagnose letztes Jahr im Februar. Leider ist der Tumor inoperabel. Bis heute wird er nur beobachtet und er ist auch noch nicht gewachsen . Wir sind damals auch in ein ziemliches Loch gefallen, haben aber irgendwann beschlossen, daß das "Mistvieh" unser Leben nicht total kaputt machen darf. Seit dem genießen wir unser Leben wieder, leben ganz normal, innen sieht es natürlich schon mal anders aus........ Aber damit haben wir den Kindern (wir haben noch einen 9jährigen Sohn) geholfen, mit der Situation klar zu kommen. Mara weiß natürlich, daß sie keinen Schnupfen hat, wir haben ihr aber auch noch nicht gesagt, was passieren kann. Ich denke aber, daß sie das im Innersten schon weiß. Wenn sie fragen würde, würde sie aber auf jeden Fall die Warheit gesagt bekommen.
Hat Pia eigentlich Ausfallerscheinungen? Wie kommt sie mit der Situation zurecht?
Es wär mir zwar lieber, wir hätten uns nicht kennenlernen müssen , aber es tut gut sich mit Anderen auszutauschen...

LG
Bianca
Mit Zitat antworten