Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.12.2008, 11:47
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Pilozytisches Astrozytom Grad 1

Hallo Tina,
mein Mann hatte mit 10 Jahren ein Astrozytom Grad I. Damals waren die Operationsmöglichkeiten natürlich nicht zu vergleichen mit den heutigen Methoden. Er hat seine Operation trotzdem gut überstanden und hat die Operation ist jetzt 33 Jahre her.

Leider hat er jetzt mit 43 Jahren ein Rezidiv und es ist Glioblastom IV. Die Ärzte führen dieses Rezidiv aber darauf zurück, dass er im letzten Jahr eine Chemo und Strahlenbehandlung wegen Lymphdrüsenkrebs durchlaufen musste. Vermutlich hat der Körper dann einfach bei den Tumorresten von vor 33 Jahren zugeschlagen und diese sind entartet.

Ich kenne übrigens noch eine Frau, die ebenfalls vor über 30 Jahren an einem Astrozytom WHO I operiert wurde. Sie hat absolut keine Folgeerscheinungen mehr, arbeitet, führt ein ganz normales Leben!

Ein Astrozytom bei Kindern hat eine gute Prognose, mach Dich nicht verrückt. In ein paar Jahren werdet ihr die Krankheit ganz vergessen haben. So war es mindestens 20 Jahre bei meinem Mann . Er musste nicht einmal irgendwelche Kontrolluntersuchungen machen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten