Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.07.2006, 21:16
tulpe tulpe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 13
Standard AW: krankgeschrieben (brustkrebs) und urlaubsreise, passt das zusammen ?

Hallo,

also bei mir war es so:

Ich habe Metastasen an den Knochen und in der Leber und wollte im Mai nach Samos fliegen. Bei meiner Krankenkasse habe ich einen formlosen Antrag auf Urlaubsgewährung gestellt und schriftlich erklärt, dass ich nach den schwierigen Chemo- und Strahlenbehandlungen eine Erholung brauche und ich versichere, dass keine körperlichen Aktivitäten usw. geplant sind und der Urlaub ausschließlich zu meiner Erholung dient.
Daraufhin mußte ich ein schriftliches Attest meiner Hausärztin einreichen, in dem sie bescheinigt, dass ich reisefähig bin und durch den Urlaub der Erfolg der Behandlung aus medizinischer Sicht nicht gefährdet ist.
Nach ca. 2 Wochen habe ich von der Krankenkasse dann den Bescheid erhalten, dass der MDK nichts gegen eine Urlaubsreise einzuwenden hätte und die Krankenkasse hat mir noch gute Erholung gewünscht.
Es wurde auch keine Kürzung des Krankengeldes vogenommen.

So war es bei mir, lief alles ganz reibungslos ab - ich wünsche allen viel Erfolg und alles Gute und einen schöne Erholungszeit
Biggi
Mit Zitat antworten