Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.06.2008, 19:34
Waldi Waldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 101
Standard AW: Mein Blutbild - Verdacht auf CLL ?!?! Brauche Rat!

Hallo Nora,

die Leukozyten sind nie konstant. Sie schwanken ständig, oft sogar recht heftig. Schau mal hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...tm#Leukozytose
Da Deine Lymphozyten ja nicht so gewaltig erhöht sind, kann ich den Verdacht auf CLL eigentlich nicht so recht nachvollziehen. Die CLL ist ja eine Leukämie der Lymphozyten. Die müssten dann auch den Löwenanteil der Leukos ausmachen. Ich hatte bei Diagnosestellung damals auch etwa 18000 Leukos, davon waren jedoch immerhin 12500 Lymphozyten. Sollte es sich bei Dir wirklich um eine Leukämie handeln, was ja noch lange nicht bewiesen ist, so würde ich deshalb eher auf eine CML tippen. Wie Du aus der Beschreibung des Laborlexikons entnehmen kannst, gibt es aber auch recht harmlose Erklärungen für eine Leukozytose. Die Erhöhung der Monozyten würde ich erst einmal ignorieren. Ich hatte kurzfristig auch schon mal 2500 davon, nach kurzer Zeit haben die sich aber wieder normalisiert.
Eine CLL läst sich heute auf jeden Fall anhand des Blutbildes diagnostizieren. Ob eine KMP notwendig sein wird, muss der Arzt entscheiden.

Liebe Grüße
Waldi
Mit Zitat antworten