Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 10.10.2013, 21:13
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Prima, daß Du das Rituximab gut vertragen hat. Beim ersten Mal ist das immer etwas kritisch.
Mir wurde auch gesagt, daß ich ganz normal frühstücken soll. Der Pfleger dort meinte noch: komisch, daß die immer alle meinen, sie bräuchten nicht zu frühstücken. Für den Magen ist es garantiert besser, wenn er nicht nüchtern ist. Sonst greifen die Medikamente, die Du vorher nehmen mußt, die Schleimhaut zu sehr an. Ich habe mir immer eine Banane für zwischendurch mitgenommen, das habe ich am besten vertragen.
Abnehmen sollte man während der Chemo nicht. Viele, die ich gesehen haben, haben auch so abgenommen, entweder, weil sie nichts essen konnten, oder krank wurden. Ich habe durch das Cortison zugenommen, anfangs war das nur Wasser, das ging zwar wieder weg, aber durch Cortison habe ich Heißhunger entwickelt und dem auch nachgegeben.
Knabbere immer noch an den Pfunden, die ich zugelegt habe, aber ehrlich gesagt, sind sie mir momentan egal. Am wichtigsten für mich ist, daß ich gesund bin und hoffentlich auch bleibe.

Thema: Schwitzen.
Nach der Chemo habe ich das Zeugs quasi zum Teil wieder über die Haut ausgeschwitzt. Manchmal war das ganz schlimm, vor allem nachts. Ich mußte öfter den Schlafanzug wechseln. Manche mußten sogar das Bettzeug wechseln. Ich denke, das ist normal.
Viel trinken ist wichtig - ich habe nach der Chemo immer 2 - 3 Liter getrunken, damit das Gift über die Nieren besser und schneller ausgeschieden werden konnten. Vor allem habe ich Tee getrunken und als ich den nicht mehr riechen konnte, habe ich mir Wasser abgekocht und Ingwer überbrüht. Das hat mir am besten geschmeckt.
Alkohol habe ich während der 6 Zyklen so gut wie nie getrunken, nur an Silvester ein Glas Sekt und an Fastnacht bei der Mainzer Sitzung (als Mainzer mußte das einfach sein) ein Glas Sekt - der ist mir dann allerdings absolut nicht bekommen.

LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten