Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.11.2006, 20:32
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Andrea,

ich habe ja schonmal von dem Buch geschrieben, dass sich meine Schweser über diese Krebsart gekauft hat. Ich habe darin gestern nochmal gelesen, weil ich wissen wollte, was genau ich da über Heidelberg gelesen habe.

Da stand drin, dass es in Deutschland nur wenige Geräte gibt, mit denen die Behandlung, wie Du sie bekommst (IMRT), gemacht werden kann.

Also ich meine, aus dem Text schließen zu können, dass Du eine andere Strahlenbehandlung bekommst als Wolff und meine Mama. Deine einzelne Behandlung dauert ja auch viel länger als bei den beiden.
Ich habe über dieses IMRT auch gelesen, dass dies eine Methode ist, bei der das gesunde Gewebe besser beschont werden kann und gezielter nur der Krebs bestrahlt wird. Aus dem Grund kann die Dosis der Bestrahlung auch höher angesetzt werden. Und die Nebenwirkungen sind geringer als bei der "herkömmlichen" Bestrahlung.
Leider habe ich dies erst gelesen, nachdem meine Mama schon mit der Bestrahlung begonnen hatte. Die hört sich nämlich viel besser an.

Vielleicht sind die Nebenwirkungen bei Dir ja tatsächlich nicht so doll.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Du kannst ja Deinen Arzt mal fragen, ob es sich um eine andere Form der Bestrahlung handelt, als es woanders üblich ist.

Wenn ja, und Du damit gute Erfahrungen machst, dann musst Du das unbedingt ins Forum "Ohrspeicheldrüsenkrebs" und "Tonsillenkarzinom" setzen, damit auch andere davon profitieren können.

Alles Gute weiterhin für Deine Bestrahlung. Ich hoffe, dass es so ist, wie es im Buch beschrieben wird.

Liebe Grüße

Kirstin


PS: Wie heißt denn das Mittel, das Du gegen Pilz nimmst?
Mit Zitat antworten