Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.04.2008, 13:45
hypnos hypnos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Zysten und Mikrokalk in der Brust

ich hatte 2004 bei einer routinemäßigen gynuntersuchung einen vergrößerten lymphknoten rechts. die anschließende mammografie ergab suspekten mikrokalk, der usch war ob.

bei mir wurde die vakuumstanze gemacht, wobei 8 stanzen genommen wurden. der pathologe befand sie beninge, also gutartig.
meine chirurgin riet mir dennoch zur entfernung, was ich tat. gottlob war das gesamte präp gutartig. mir wurde ein stück von ca 3 x 4 x 2 cm entnommen, die chirurgin hat das umliegende gewebe gelockert und es schaut wunderschön aus - allerdings lag der kalk brustwandnah in der brustumschlagfalte, da spielt die erdanziehungskraft für mich.

ich würde nicht mit mikrokalk leben wollen - seit einiger zeit quälen mich einige knoten in der linken brust - gottlob bekam ich jetzt endlich einen birads 2, der tastbare knoten konnte weder mammografisch noch ultraschall nachgewiesen werden. ich spüre noch immer nervosität, wer will schon mit einem knoten im busen leben, aber zur zeit bin ich (wieder) ruhiger. wenn meine psyche mich verlässt, geh ich ein mr machen.

(ich habe krebs in meinem unmittelbaren umfeld, ein inflammatorischer und ein anderer)

lg
eva
Mit Zitat antworten