Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.10.2008, 12:32
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Mein Mann hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Zitronenblüte,

auch von mir ein Willkommen, wenn auch der Anlass alles andere als erfreulich ist. Den Schock und die Angst kann ich gut nachvollziehen.
Bei meinem Stiefvater wurde im Juni diesen Jahres BSDK diagnostiziert, auch bei ihm traten anfangs ähnliche Symptome auf, die nicht klar eingeordnet wurden. Da er schon immer Rückenprobleme hatte, wurde er dahingehend behandelt. Nachdem sich sein Zustand sich immer mehr verschlechterte, wurde er ins Krankenhaus überwiesen, dort wurde dann doch recht schnell ein Tumor diagnostiziert. Wir hatten große Hofnung in eine OP, da der Tumor nicht metastasiert hatte, aber auch in seinem Fall ist die Baucharterie ummantelt. Nach Chemo und Bestrahlung in Kombi bekommt er nun einen Zyklus hochdosierte Chemo. Wichtig für euch zu wissen wäre- wie auch meine "Vorredner" schon schreiben, ob der Tumor operabel ist, denn nach allem, was ich gelesen habe, ist das wohl der einzige Weg einer wirklichen Heilung.
Ein verantwortungsvoller Arzt wird wohl auch kaum eine Prognose über die Lebenserwartung stellen, was auch gut so ist, denn wie du hier lesen wirst, gibt es die unterschiedlichsten Verläufe und ich wünsche euch, dass eurer ein möglichst postiver sein wird! Hier findest du viele gute Infos und tröstende Worte und wenn du ein wenig zur Ruhe kommen konntest, hilft dir das, deine Fragen zu beantworten bzw. die richtigen Fragen zu stellen.

Alles Gute für euch,
noch 'ne Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten