Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.02.2010, 09:31
Benutzerbild von Ardosa
Ardosa Ardosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 17
Standard AW: Endlich bekam ich einen Arztbericht.

Guten Morgen.

heute habe ich Zeit und Nerven meinen genauen Entlassungsbericht aus der Uniklinik Freiburg Abt. Thoraxchirurgie (Robert Koch) vom 18.02.2010 niederzuschreiben.

Diagnose:
CT morphologisch deutlich regrediente Raumforderung bei Initialverdacht eines linkszentralen Lungenkarzinoms.
Z.n. Mediastinoskopie mit Lypmphknotenexzision am 22.01.10 histologisch kein Malignitätsnachweis.
Z.n. flexibler Bronchoskopie mit endosonograpisch gesteuerter Tumorpunktion (EBUS-TBNA) am 11.01.10 histologisch/zytologisch kein Malignitätsnachweis.

Diagnostik:
Erneutes CT Thorax mit Konstrastmittel am 17.02.2010

ANAMNESE / VERLAUF:

Die ausführliche Anamnese der Patientin bitten wir als bekannt voraussetzen zu dürfen und verweisen diesbezüglich insbesondere auf unsere vorangegangenen Arztberichte.
Die Vorstellung erfolgte bei funktionell gegebener Operabilität zur Resektion des Tumors.
Eine Histologie konnte bisher nicht gesichert werden. Erfreulicherweise zeigte sich in der aktuellen CT-Verlaufskontrolle der beschriebene Befund deutlich regredient.
Es wurde lediglich noch ein Weichteilplus links zentral peribronchial
Die Patientien wurde daher in unverändertem Allgemeinzustand wieder in die häusliche Umgebung entlassen.

Wir bitten um eine CT-Verlaufskontrolle im Intervall von 3 Monaten.........

Dies zu meinem Entlassungsberic ht.

Evelin
Mit Zitat antworten